Der Fachbereich Eingliederungshilfe der Kinder- und Jugendhilfe des ASB RV NORD-OST e.V. ist umgezogen
Herzlich Willkommen in der Wolfgang-Heinze-Straße 9 in Stralsund. Hier begrüßen Sie Bereichsleiterin der Eingliederungshilfe Maika Stark (Foto) und Ihr Team, sowie Fachdienstleiterin der Kinder- und Jugendhilfe Ilka Dührkoop, seit dem 01.09.2023 in den neuen Büroräumen.
Am Montag, dem 28.08.2023, hieß es für die Mitarbeitenden der Eingliederungshilfe Sachen packen und Abschied nehmen von den Räumlichkeiten im Frankendamm.
Stralsund, 28.08.2023
Der Frankendamm 69 war die Geburtsstätte der Eingliederungshilfe. Nach nunmehr 7 Jahren dort vor Ort, war am Montag für die Mitarbeitenden der Tag gekommen, um Abschied von diesem Standort zu nehmen, der mit vielen schönen Erinnerungen verbunden bleiben wird.
Doch wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere. Und somit wurden viele Türen in der Wolfgang-Heinze-Straße 9 geöffnet, so dass sich der Bereich nun dort einrichten konnte.
Mit viel Vorbereitung durch EDV-Administrator Axel Schlotte, sowie Karl Heinz Heuer (Webmaster) welcher ihn unterstützte, wurden viele Kabel und neue Anschlüsse verlegt. Alles wurde bestmöglich vorbereitet, so dass in den neuen Büros zum Umzugstag auch fast alles einsatzbereit war. Der Umzug ging innerhalb eines Tages von Statten, was auch dem großartigen Einsatz der Mitarbeitenden zu verdanken ist. Seit dem 01.09.2023 ist die offizielle Anschrift des Fachbereichs Kinder- und Jugendhilfe sowie des Bereichs Eingliederungshilfe die Wolfgang-Heinze Straß 9 in 18437 Stralsund.
Ilka Dührkoop, Fachdienstleiterin Kinder- und Jugendhilfe ist stolz auf Ihre Mitarbeiter*innen, welche so tatkräftig beim Umzug unterstützt haben und freut sich nun auf die weitere Zusammenarbeit in den neuen Arbeitsräumen. „Wir sind sehr glücklich mit den neuen Büroräumen. Die zentrale Lage, in direkter Nähe zum Hauptbahnhof und mit bester Infrastruktur, vereinfacht auch unseren Klientinnen und Klienten den direkten Weg zu uns.“
Die Wolfgang-Heinze-Straße 9 ist vor allem bekannt durch das Projekt „Alte Schule“ Senioren WG. Denn in dem Gebäude wird durch den ASB RV NORD-OST e.V. ein altersgerechtes Wohnen mit mehreren Wohngemeinschaften, für ein selbstbestimmtes Leben im Alter, angeboten.
Absehbar wird dann auch der Bereich Sozialstation Stralsund, welcher derzeit noch im Frankendamm 67c sitz, in die Wolfgang-Heinze-Straße 9 ziehen. Nach derzeitigem Informationsstand ist ein Umzug zum Ende November 2023 anvisiert.
Geschäftsführer Jens Brauer wünscht allen Mitarbeitenden am neuen Standort weiterhin viel Erfolg und noch mehr Inspiration und Schaffenskraft in den neuen Räumen. „Der Standortwechsel ist nicht nur ein physischer Wechsel des Ortes, sondern auch ein Symbol für Weiterentwicklung.“
ASB-Pressekontakt: Helena Fedor, Telefon: 03831 378520, Mobil: 01520 8693722, E-Mail: marketing@asb-nordost.de
Wir helfen hier und jetzt.
Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als 1,2 Millionen Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener.
Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.