Buntes Familienfest im Strandbad Stralsund – der ASB RV NORD-OST e.V. war in diesem Jahr auch wieder dabei.
Die letzten Vorbereitungen zum Familienfest wurden durch die Helfenden des ASB RV NORD-OST e.V. getroffen. Ab 15 Uhr startete am 07.09.2023 das bunte Programm im Strandbad Stralsund.
Das jährlich stattfindende Familienfest, welches durch die Bündnispartner des Lokalen Bündnis für Familie der Hansestadt Stralsund organisiert wird, wurde am 07.09.2023 mit viel Sonnenschein und einem bunten Programm gefeiert.
Stralsund, 07.09.2023
In diesem Jahr präsentierte sich der ASB RV NORD-OST e.V. auch wieder beim Familienfest. Letztmalig 2019 nahm der Verein daran teil.
Bereits um 12:30 Uhr starteten die Vorbereitungen. So wurden durch den Hausmeister Frank Briese alle notwendigen Utensilien verstaut und zum Strandbad gebracht. Unterstützt wurde er von Helena Fedor. Da kamen beide ordentlich ins Schwitzen, denn es herrschte bestes Sommerwetter. Aber auch den lieben Helferinnen und Helfern, welche ab 14 Uhr am Strandbad eintrafen, blieb das Schwitzen nicht erspart. Nachdem sie alles aufgebaut und geschmückt hatten, war es dann auch schon soweit.
Um 15 Uhr eröffnete Herr Tanschus, erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters Alexander Badrow, das Fest. Danach moderierte Mary Greer von der Jugendkunstschule Vorpommern-Rügen, durch das bunte Nachmittagsprogramm.
Auch Stefanie Patzelt, Sprecherin des Lokalen Bündnis für Familie, war begeistert von den großartigen Angeboten, welche sich die Bündnispartner wieder einfielen ließen und umsetzten. Neben vielen Kreativangeboten, Spiele für die ganze Familie, einem Bewegungsparcours und der Soccer-Arena, animierte auch Jens Schnippen mit seiner Trommelschule „Trommel mit“ zum sportlichen Trommeleinsatz. Ebenso sorgte auch die Jugendkunstschule für Mitmach-Angebote und lud zu Tanz- und Bewegungsworkshops vor der Bühne ein.
Die Helfenden des ASB RV NORD OST e.V. haben hingegen fast gar nichts vom Programm mitbekommen. Der Andrang beim Kinderschminken und der Hüpfburg waren so groß, dass ihnen keine Zeit zum Gucken blieb. Dafür wurden sie mit strahlenden Kinderaugen und lachenden Gesichtern, aber auch vielen netten Gesprächen belohnt.
Geschäftsführer Jens Brauer, welcher aus geschäftlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, freute sich über die diesjährige ASB-Teilnahme und die Unterstützung durch die Mitarbeitenden des Vereins. Er hofft, im nächsten Jahr dabei sein zu können.
ASB-Pressekontakt: Helena Fedor, Telefon: 03831 378520, Mobil: 01520 8693722, E-Mail: marketing@asb-nordost.de
Wir helfen hier und jetzt.
Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als 1,2 Millionen Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener.
Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.