Das Lokale Bündnis für Familie der Hansestadt Stralsund lud wieder zum bunten Familienfest ins Strandbad ein
Olga Fot, Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Stralsund, überbrachte stellvertretend für Oberbürgermeister Alexander Badrow, das Grußwort und bedankte sich bei allen Akteuren, die das Familienfest auf die Beine gestellt haben.
Der Bündnispartner ASB RV NORD-OST e.V. (ASB) war auch in diesem Jahr wieder mit Hüpfburg und Kinderschminken vertreten.
Stralsund, Donnerstag, 12.09.2024
In dieser Woche herrscht im Strandbad Stralsund beste Stimmung!
Den Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen machte das „Bunte Familienfest“, das von engagierten Vertreterinnen und Vertretern des Lokalen Bündnisses für Familie der Hansestadt Stralsund auf die Beine gestellt wurde.
Bündnissprecherin Kerstin Bauschke eröffnete das Fest mit einem herzlichen Willkommen und übergab das Mikrofon an Olga Fot, die Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Stralsund. Frau Fot ließ es sich nicht nehmen, die besten Grüße von Oberbürgermeister Alexander Badrow persönlich zu überbringen.
Für den richtigen Groove sorgte DJ René Muschalla, welcher auch gekonnt durch das bunte Nachmittagsprogramm führte.
Wie im letzten Jahr, durfte der ASB natürlich nicht fehlen. Neben rund 20 anderen Organisationen, Vereinen und Unternehmen, war der Stand des ASB wieder ein beliebter Anlaufpunkt. Mit Hüpfburg und Kinderschmink-Pavillon war für beste Unterhaltung gesorgt.
Die Nachwuchskünstlerinnen der Kita „Anne Frank“ (Auszubildende und Bundesfreiwillige) bewiesen unter der Anleitung von Hort-Einrichtungsleiterin Nicole Schwebke wahres Schminktalent. Die kleinen Gäste waren von ihren neuen Kunstwerken im Gesicht und auf den Armen sichtlich begeistert.
Besonders knifflig wurde es für die Kinder bei der Rallye, die sie quer über das Festgelände führte. Dabei galt es, das Logo des Lokalen Bündnisses an zehn verschiedenen Ständen zu entdecken und sich fleißig Stempel zu verdienen. Wer am Ende zehn Stempel gesammelt hatte, wurde mit einer Überraschungstüte belohnt – ein Highlight für alle kleinen Detektive!
Für Groß und Klein gab es, neben den vielen Mitmachaktionen bei den Ausstellerinnen und Ausstellern, auch noch ein kleines Programm zu erleben. Die Trommelschule „Trommel mit“ aus Stralsund sorgte unter der Leitung von Jens Schnibben für eine rhythmische Mitmach-Action. Und wer sich beim Trommeln noch nicht vollkommen verausgabt hatte, ließ sich von einer Line-Dance-Gruppe aus Grimmen zu schwungvollen Schritten hinreißen.
Ein rundum gelungenes Fest, das nicht nur mit einem bunten Programm, sondern auch mit bestem Wetter punktete. Strahlender Sonnenschein und glückliche Gesichter – so lässt sich der Spätsommer in Stralsund genießen!
ASB-Pressekontakt: Helena Fedor, Telefon: 03831 378520, Mobil: 01520 8693722, E-Mail: marketing@asb-nordost.de
Wir helfen hier und jetzt.
Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als 1,2 Millionen Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener.
Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.