Hortkinder der „Anne Frank“ vom ASB RV NORD-OST e.V. gingen beim Kinderlauf des 16. DAK Lauf- und Walking-Days an den Start
Die Hort-Kinder der „Anne Frank“ des ASB RV NORD-OST e.V. kurz vor dem Start zusammen mit Herrn Thomas Kallwe, Bezirksleiter der DAK-Gesundheit (hinten rechts, Mitte) und seinen Kolleginnen Regine Otto und Heike Mischkowski.
Dank des Sponsorings der DAK-Gesundheit konnten die Kinder wieder kostenfrei an dem Laufevent teilnehmen und sich ihre Medaillen sichern.
Stralsund, Samstag, 12.10.2024
Am vergangenen Samstag fand der 16. Sparkassen Rügenbrücken-Marathon und DAK Lauf- und Walking-Day statt, bei dem 19 Kinder aus dem Hort „Anne Frank“ des ASB RV NORD-OST e.V. teilnehmen konnten.
Auch in diesem Jahr wurden die Kids wieder von der DAK-Gesundheit gesponsort. Die langjährige Kooperation zwischen dem ASB-Hort und der DAK-Gesundheit ermöglichte es den Kindern der Klassenstufen 2 bis 4 der Juri-Gagarin-Grundschule, kostenfrei und mit tollen Trikots, beim 3-Km-Kinderlauf anzutreten.
Damit auch alle Kids gut vorbereitet waren, gab es vorab regelmäßige Lauftrainings, zusammen mit Erzieherin Jana Rackow.
Zum ersten Training kamen auch Thomas Kalwe, Bezirksleiter der DAK-Gesundheit in Stralsund und Tilo Dunkel, Trainer beim Team Likedeeler des Hanseatischen Athletikclubs Stralsund e.V. dazu, um gemeinsam mit den Kids zu trainieren und ihnen wertvolle Lauf-Tipps zu geben. Denn neben einem richtigen Aufwärmen vor dem Start und einer guten Lauftechnik, war vor allem eine gute Atemtechnik für die 3-Kilometer wichtig.
Mit bester Vorbereitung, viel Ehrgeiz, Spaß und vielen motivierenden Worten der Eltern, schafften es dann auch alle Kids, etwas abgekämpft, aber wohlbehalten und überglücklich ins Ziel, nachdem der Startschuss und Konfettiregen fiel. Im Ziel angekommen, wurden sie von Maskottchen Max begrüßt und erhielten jeder eine Medaille, welche sie auch noch zukünftig an ihren Erfolg erinnern wird.
Einrichtungsleiterin des Hortes, Nicole Schwebke, sagt: „Wir sind dankbar und glücklich über das Sponsoring der DAK-Gesundheit und den Einsatz von Herrn Dunkel vom Team Likedeeler, weil dies den Kindern nicht nur die Teilnahme an dem Event ermöglicht hat, sondern sie so auch noch weitere wertvolle Tipps zum richtigen Laufen bekommen haben.“
ASB-Pressekontakt: Helena Fedor, Telefon: 03831 378520, Mobil: 01520 8693722, E-Mail: marketing@asb-nordost.de
Wir helfen hier und jetzt.
Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als 1,2 Millionen Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener.
Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.