Faschingsfreude im Hort „Anne Frank“ des ASB RV NORD-OST e.V.
Das Horthaus war voll mit Superheldinnen und -helden, Prinzessinnen, Cowboys Fabelwesen, Feen und vielen anderen tollen Gestalten, die alle ihren Spaß hatten und gemeinsam Fasching feierten.
Eine bunte Faschingsfeier mit vielen Spielangeboten erlebten die Hort-Kids bereits am vergangenen Mittwoch.
Stralsund, Mittwoch, 31.01.2024
Die Weiberfastnacht mag noch ein paar Tage entfernt sein, aber das hinderte niemanden im Hort „Anne Frank“ des ASB RV NORD-OST e.V. daran, bereits am 31.01.2024 Fasching zu feiern. Noch vor dem Start der Ferienzeit wollten die Erzieherinnen sicherstellen, dass möglichst viele Kinder gemeinsam feiern und sich verkleiden konnten. Also beschlossen sie kurzerhand, das Fest vorzuverlegen. So verwandelte sich das Horthaus schon etwas früher in ein wahres Paradies für die kostümierten Kids.
Als Zauberer und Superhelden, Prinzessinnen und Feen und vielen anderen tollen Gestalten verkleidet, tummelten sich die Kids fröhlich und voller Begeisterung.
Die Erzieherinnen hatten sich bereits im Vorfeld große Mühe gegeben, das Horthaus und speziell auch die Gruppenräume in aufregende Spiel- und Spaßorte zu verwandeln. Ein prächtiges buntes Buffet mit köstlichen Leckereien und Getränken stand bereit, um die Kinder mit Energie für die zahlreichen Spielstationen zu versorgen.
In der Kinder-Disco oder beim Fast-Food-Tanz konnten sich die kleinen Gäste so richtig austoben. Doch auch traditionelle Spiele, wie Topfschlagen oder Zeitungstanz, durften nicht fehlen. Natürlich wurde auch für das beliebte Kinderschminken und die funkelnden Glitzer-Tattoos gesorgt. Diese Stationen sind immer eine kleine Herausforderung bei so vielen Kindern, weil natürlich jeder gerne geschminkt werden möchte. Doch die Erzieherinnen meisterten diese Aufgabe wieder einmal mit Bravour.
Am Ende des Tages strahlten alle Kinder glücklich und zufrieden, als sie von Ihren Eltern abgeholt wurden. Diese vorzeitige Faschingsfeier im Hort „Anne Frank“ war nicht nur ein Fest voller Spaß und Kreativität, sondern auch ein wundervoller Moment der Gemeinschaft, den auch die Kinder sicher lange in Erinnerung behalten werden.
ASB-Pressekontakt: Helena Fedor, Telefon: 03831 378520, Mobil: 01520 8693722, E-Mail: marketing@asb-nordost.de
Wir helfen hier und jetzt.
Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mehr als 1,2 Millionen Menschen bundesweit unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – engagiert sich der ASB in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung, der Auslandshilfe sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener.
Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.